Zurück

Winter_Panorama
Winter_Panorama_1
Winter_Panorama_2

Freeride Camps

Freeride Weeks

Eine Woche voller Freiheit! Genau das erwartet dich bei allen unseren Wochen Freeride Camps. Genügend Zeit um in einer entspannten Atmosphäre alle Facetten des Skifahrens abseits der Piste kennen und lieben zu lernen. Zahllose Tiefschnee- und Variantenabfahrten, neue Tipps zu deiner Skitechnik und zwischen drin vielleicht das ein oder andere Cliff, dass es mit zunehmen lohnt. Einfach eine Woche lang abschalten und sich von Abends bis Morgens nur der schönsten
Nebensache der Welt hinzugeben. Sich keine Sorgen über die morgige Routenplanung und die versteckten Freeridespots machen zu müssen, denn diese finden und zeigen dir unsere Guides von ganz allein - und schauen zudem, dass du von dort auch wieder sicher nach Hause kommst.

Leistungen:

  • 7 Tage Halbpension* / DZ
  • 6 Tage Skipass
  • 6 Tage ganztägiges Freeride Guiding
  • kostenloser Freeride Skitest der Firma Salomon
  • kostenlose Sicherheitsaurüstung der Firma Pieps

Freeride Weekends

Fehlt dir die Zeit für eine ganze Woche Powdern? Willst du die Welt des Freeridens erst einmal in einer kleineren Dimension erleben? Kein Problem, denn die snowacademy fährt mit dir auch gern über ein langes Wochenende zu den schönsten Freeride Locations. Egal, ob ein paar Tage mit Freunden, eine originelle Idee als Geschenk oder ein winterlicher Betriebsausflug - wir stellen uns
gerne auf deine persönlichen Wünsche ein und packen dir den Freeride Flair in´s
Wochenendformat.

Leistungen:

  • 3 Tage Halbpension im / DZ
  • 3 Tage Skipass
  • 3 Tage ganztägiges Freeride Guiding
  • kostenloser Freeride Skitest der Firma Salomon
  • kostenlose Sicherheitsaurüstung der Firma Pieps

Location

ANDERMATT

Ein fester Bestandteil im Programm der snowacademy ist die Skiregion um Andermatt. Die Gotthard Oberalp Arena ist in Freeride Kreisen schon lange ein bekannter Begriff für exzellente Skierlebnisse und absolute Schneegarantie und die herzliche Unterbringung bei Kai & Alex im Hotel Krone in Göschenen setzen dem Ganzen - im wahrsten Sinne des Wortes - noch die Krone auf.

Von Göschenen aus stehen die Gebiete von Gemsstock, Nätschen und Sedrun zum Freeriden zur Verfügung und man kann sich jeden Tag von Neuem die besten Bedingungen aussuchen. Es spielt also keine Rolle wie der Winter dieses Jahr ausfallen wird, denn in Andermatt wird man immer auf seine skifahrerischen Kosten kommen.

Als Basis für alle Aktivitäten dient - abseits vom großen Rummel in Andermatt - das Hotel Krone in Göschenen als Unterkunft. Von hier aus lassen sich alle Skigebiete der Gotthard Oberalp Arena bequem in 10 min per Skizug erreichen. Zudem sorgen die frisch renovierten Einzel- und Doppelzimmer, die hauseigene Sauna und der familiäre Flair für eine entspannte Atmosphäre nach jedem Skitag.

Mehr Informationen zur Unterkunft findest du unter www.chalet-hotel-krone.ch.

Sportliche Voraussetzungen

BASIC
Du warst noch nie im Tiefschnee und willst die Welt außerhalb markierter Pisten
kennen lernen. Dann bist du genau hier richtig.Der Schwerpunkt der Basic Camps
liegt im Erlernen der Technik und Taktik des Freeridens und auf den ersten
Erfahrungen im abseits der Piste. Voraussetzung sind sicheres, sportliches
Skifahren auf der Piste und der Wunsch etwas Neues zu entdecken.

CLASSIC
Du hast bereits Erfahrung abseits der Piste und fährst sicher in unpräpariertem
Schnee, möchtest aber unter sicherer und kontrollierter Führung noch mehr lernen.
Dann sind unsere Classic Camps richtig das richtige für dich. Wir zeigen dir
Abfahrten, die du alleine nicht in Angriff genommen hättest, unternehmen kleine
Aufstiege und perfektionieren deine Skitechnik im Tiefschnee.

PLUS
Du bist ein sehr guter Skifahrer und mit der Freeridewelt bereits vertraut, möchtest
aber deine eigenen Grenzen noch erweitern. Kein Problem, denn wir nehmen dich
gerne zu unseren eigenen Spielwiesen mit. Von steileren Couloirs bis zu
Cliffsprüngen ist alles möglich. Alle unsere Guides sind professionelle Freeskier und
können dich bis auf Wettkampfniveau unterweisen. Du alleine bestimmst wie weit du gehen willst. Es gilt die Devise: alles geht, nichts muss!
(ACHTUNG: nur auf individuelle Anfrage!)

Copyright © Feuer und Eis | Impressum| AGB´s